Dienstag, 16. August 2016

Map2fly

MAP2FLY provides free and interactive information for drone flight planning and retrieval of all laws. MAP2FLY is also available as an app and as a pro version for ambitious pilots and businesses. Map2Fly - Android App 2. Keine Lust auf lange Recherchen vor dem Drohnenstart? Du bestimmst einfach Deinen Ort und Deine geplante Flughöhe.


Die interaktive Kartenansicht zeigt Dir darauf alle relevanten und geltenden Bestimmungen der aktuellen. Das Produkt ist sowohl als Webversion als auch App für Android und iOS verfügbar. Neben zwei kostenlosen Varianten existiert auch eine kostenpflichtige Pro Unlimited Version. Wir erklären wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten liegen und welche Version für welchen.


Ihnen hier in der Version 2. Download zur Verfügung. Nutzer in Deutschland vertrauen diesem führenden Kartendienst für Drohnenprojekte! Sicher fliegen mit 3-D-Karten! Gesetze, Regeln und Auflagen auf einen Blick. Benutzung Gebiet aus wählen über das Suchfeld oder durch scrollen auf der Karte.


Auf Optionen (Zahnrad) clicken und Alles aktivieren. Freischalten der blauen Autorisierungszone - DJI. Javascript ist deaktiviert. Prüfetiketten für Fallsicherung Fordern Sie Ihr gratis Muster! Mit ihrem Kartendienst MAP2FLY haben Drohnenpiloten in Zukunft in kürzester Zeit einen Überblick darüber, wo man die eigene Drohne steigen lassen kann – und wo nicht.


Hierfür muss sich nur kurz in die App eingeloggt, der eigene Standort geortet und die entsprechende Flughöhe eingegeben werden. Den Rest übernimmt die App und verrät. Die Firma Flynex hat vor kurzem eine kostenlosen Online Karte mit Flugverbotszonen anhand der Neuregelung bereit gestellt. Interaktive Karte informiert Drohnenpiloten über neue Rechtslage Das Hamburger Unternehmen FlyNex hat anlässlich der neuen Drohnenverordnung die frei zugängliche Karte map2fly entwickelt.


Flughäfen und Heliports und sowas alles. Auf jeden Fall einen Blick wert. Was sehe ich denn auf map2fly ? Sind die roten Areale nun die, wo man fliegen dürfte, oder die, wo es verboten ist? Und wenn sich beide überlappen? Es kam die Standardantwort, dass der H in der Karte bleibt, da er ja weiterhin eine -wenn auch nur temporäre- Landemöglichkeit ist.


Auf der Website map2fly und in den dazugehörigen Apps für Android und iOS habt ihr schnell den Überblick über euer potentielles Fluggebiet. Ihr könnt bei diesem Service nämlich eine Adresse angeben oder einen Punkt auf der Landkarte markieren und bekommt gleich erste Informationen zu möglichen Auflagen, die für Drohnenflüge in diesem Gebiet gelten. Vergiss bitte auch nicht, immer deinen Versicherungsnachweis mitzuführen. Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Klick auf Akzeptieren erklärst du dich damit einverstanden.


Weitere Informationen du in den Einstellungen und in unsererDatenschutzerklärung. Wo darf ich meine Drohne fliegen? Eine Übersicht der besten Apps.


Mein DJI Spark hat die Flugreise in die Ferien umsonst angetreten und wertvollen Platz im Handgepäck beansprucht. Mit einem Klick erhält der Nutzer präzise Informationen von seinem eigenen Standort (oder dem gewählten), die sich aus über 1Datenquellen ergeben. Außerhalb von Modellflugplätzen herrscht eine Höhenbegrenzung auf 1Meter. Außerdem dürfen Drohnen grundsätzlich nur auf Sicht geflogen werden, das heißt, spätestens, wenn man das.


Mit Drohnen können selbst Hobby-Filmer tolle Luftaufnahmen machen. Wir verraten, auf was es beim Kauf ankommt. Ein Vergleich der besten Modelle für Einsteiger und Profis. Trauer um DFS-Geschäftsführer Dr.


Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH trauert um ihren Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor, Dr. Wenn du einen Multicopter in Deutschland in Betrieb nehmen möchtest, dann solltest du dich genau mit den rechtlichen Bestimmungen in der Bundesrepublik vertraut machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts